Druckansicht der Internetadresse:

Logo of the University of Bayreuth Seite drucken
Dozenten

Das Dozierendenteam

Portraitfoto von Dr. Mateusz Wielopolski

Dr. Mateusz Wielopolski

Dr. Mateusz Wielopolski ist ein promovierter Chemiker mit einem MBA in Sportmanagement und über 10 Jahren Erfahrung in der nachhaltigen Produktentwicklung, spezialisiert auf Polymere und Fasertechnologien. Er gründete ÆVOLUTION, eine Beratungsfirma für Circular Design, und ist Mitgründer von Circulix. Er arbeitet an EU-Standards für die Kreislaufwirtschaft in der Textilbranche und lehrt an den Universitäten Bayreuth und Ferrara. Als Host der "Plastic. Climate. Future." Plattform teilt er sein Wissen über Kreislaufwirtschaft.

Portraitfoto von Martin Rafaj

Martin Rafaj

Martin Rafaj hat einen Universitätsabschluss im Strategischen Management von der Wirtschaftsuniversität Wien und verfügt über praktische Erfahrung sowohl in der Beratung als auch in führenden Industrieunternehmen im Bereich Strategieentwicklung und -umsetzung sowie Finance. Im Rahmen seiner Zusammenarbeit mit ÆVOLUTION konzentriert er sich auf die Entwicklung und Umsetzung strategischer Nachhaltigkeitskonzepte in der regenerativen Ökonomie, wobei der Schwerpunkt auf den Ökosystemen als Enabler der regenerativen Transformation von Unternehmen liegt.

Foto von Julian Schmidt

Julian Schmidt

Julian Schmidt ist Wirtschaftsingenieur mit einem Abschluss von der Universität Bayreuth. Nach dem Studium war er als Wissenschaftler am Lehrstuhl Umweltgerechte Produktionstechnik an der Universität Bayreuth tätig. Mittlerweile verantwortet er dort als Gruppenleiter und Akademischer Rat auf Zeit das Themengebiet Kreislaufwirtschaft. Im Rahmen zahlreicher Forschungsprojekte sowie in Zusammenarbeit mit Kunden aus der Industrie liegt sein Fokus dabei auf den Themen Refabrikation sowie Life Cycle Assessment (LCA).

Verantwortlich für die Redaktion: Katrin Anton, Telefon: 7533

Facebook Youtube-Kanal Instagram Blog Kontakt