Druckansicht der Internetadresse:

Logo Campus Akademie Seite drucken
Dozenten

Expertinnen und Experten aus Theorie und Praxis vereint

Sabine Braun, Dozentin des Zertifikatlehrgangs Sustainability Management der Campus-Akademie der Universität Bayreuth

Sabine Braun

ist Gründerin und geschäftsführende Gesellschafterin von akzente, der in Deutschland seit vielen Jahren marktführenden Agentur für Nachhaltigkeits- und Corporate-Responsibility-Reporting. Sabine Braun gilt als eine der renommiertesten Expertinnen in Deutschland zum Thema Nachhaltigkeits-Reporting und -Kommunikation.

Prof. Dr. Dr. Alexander Brink, Dozent des Zertifikatskurses Sustainability Management der Campus-Akademie für Weiterbildung der Universität Bayreuth

Prof. Dr. Dr. Alexander Brink

ist Professor für Wirtschafts- und Unternehmensethik im renommierten "Philosophy & Economics"-Programm der Universität Bayreuth. Er lehrt und forscht seit 20 Jahren an der interdisziplinären Schnittstelle von Ökonomie und Philosophie. Im Jahre 2010 gründete Professor Brink die concern GmbH: eine der ersten Beratungsgesellschaften für Corporate Governance, Responsibility und Sustainability mit Sitz in Köln. Der Autor und Herausgeber von über 300 Veröffentlichungen berät zahlreiche namhafte Unternehmen.

Dr. Markus Groß-Engelmann, Dozent des berufsbegleitenden Zertifikatskurses "Sustainability Management" der Campus-Akademie der Universität Bayreuth

Dr. Markus Groß-Engelmann

ist geschäftsführender Partner von concern, der auf Corporate Governance, Responsibility und Sustainablity spezialisierten Managementberatung. Dr. Groß-Engelmann integriert CR und Nachhaltigkeit in die Wertschöpfungsketten zahlreicher Großunternehmen und KMU und verbindet in besonderer Weise Theorie und Praxis.

Dr. Manfred Heil, Dozent in der Juristischen Fortbildungsreihe der Campus-Akademie der Universität Bayreuth

Dr. Manfred Heil

ist Gründer und geschäftsführender Gesellschafter (CEO) der WeSustain GmbH. Seine Schwerpunkte liegen in der Softwareentwicklung und IT-Strategie. WeSustain entwickelt Sofware-Lösungen für das Nachhaltigkeitsmanagement in Unternehmen und hat sich in den letzten Jahren zu einem der führenden Softwareanbieter für eine verantwortungsvolle Unternehmensführung am Markt etabliert. Dr. Heil ist Mitglied des Wirtschaftsrates der Deutschen Umweltstiftung und engagiert sich in vielen gemeinnützigen Projekten.

Michael Lohmeier, Dozent der Zertifikatkurses Einkaufsmanagement der Campus-Akademie der Universität Bayreuth

Michael Lohmeier

ist Vice President im Geschäftsbereich Elektromobilität bei Deutsche Post DHL Group und leitet außerdem das Effizienzsteigerungs- und Umweltprogramm GoGreen für die Konzernsparte Post-E-Commerce-Parcel.

Michael Röthel

Michael Röthel

ist freiberuflicher Berater für Corporate Responsibility. Seine Schwerpunkte sind Strategie & Kommunikation, Sozialstandards und Multi-Stakeholder-Projekte. Zuvor war er für die CSR-Abteilung eines der weltweit größten Fruchtproduzenten in Panama tätig. Inzwischen arbeitet er für den Baur Versand.

Erhard Ströhl, Dozent des Zertifikatkurses Sustainability Management der Campus-Akademie der Universität Bayreuth

Erhard Ströhl

ist Bereichsleiter für Informationsmanagement / Bau und Technik beim BAUR Versand. In dieser Position verantwortet er CR, Umweltmanagement sowie Abfallwirtschaft. Er ist Experte für Sozialstandards in der Lieferkette, welche er mit der Otto Group als Miteigentümer umsetzt.

Verantwortlich für die Redaktion: Katrin Anton, Telefon: 7533

Facebook Twitter Youtube-Kanal Instagram Blog Kontakt