Druckansicht der Internetadresse:

Logo of the University of Bayreuth Seite drucken
Referenzen

Referenzen

Norma Lyx, MBA Verantwortung, Führung und Kommunikation

Norma Lyx, Head of HR Data Management; Evonik Industries AG

"Der MBA Verantwortung, Führung und Kommunikation schärft eine besondere Art von Führungsbewusstsein. Die Themenschwerpunkte Werte, Moralvorstellungen und Persönlichkeitsentwicklung werden konsistent mit dem eigenen und wissenschaftlichen Führungsverständnis verbunden. Mich persönlich bringt dieser Studiengang auf unterschiedlichsten Ebenen in meiner Funktion weiter und reichert meine berufliche Entwicklung an."

Maximilian Förster, MBA Verantwortung, Führung und Kommunikation

Maximilian Förster, Bereichsleiter Operations Center Solutions; kubus IT GbR

"Der MBA war für mich aufgrund des Zusammenspiels von relevanten fachlichen Inhalten, erstklassigen Dozierenden und der gesetzten Schwerpunkte die absolut richtige Wahl. In unserer sich durch Digitalisierung und Krisen immer schneller verändernden Welt hilft es mir, mir meiner eigenen Persönlichkeit, meinen Werten, bewusst zu sein, für diese einzustehen und auch adäquat kommunizieren zu können. Durch das vermittelte Managementwissen fühle ich mich kompetent für die aktuellen und kommenden Probleme gerüstet. Weiterhin ist der Austausch innerhalb der Studierenden-Gruppe ein unschätzbarer Wert, der auch über das Studium hinaus Bestand haben wird. All diese Bausteine geben mir die Möglichkeit, in Zukunft noch größere Verantwortung zu übernehmen und auch durch unsichere Zeiten führen zu können."

Jan Walter, MBA Verantwortung, Führung und Kommunikation

Jan Walter, Assistenz des Vorstandsvorsitzenden, Deutscher Handballbund e.V.

"Ich habe mich für den Studiengang entschieden, um meine Entscheidungskompetenz und Führungsqualität auszubauen. Insbesondere die Auseinandersetzung mit ethischen und moralischen Fragestellungen, sowie die gezielte Verknüpfung mit Managementkompetenzen, sind zentrale Bestandteile des Studiengangs. Was mir sehr gut gefällt, ist die Konstellation unserer Klasse. Wir kommen alle aus verschiedenen Branchen und können dadurch unterschiedliche Perspektiven einbringen, wodurch immer ein sehr guter Austausch herrscht."


Verantwortlich für die Redaktion: Katrin Anton, Telefon: 7533

Facebook Youtube-Kanal Instagram Blog Kontakt