Druckansicht der Internetadresse:

Logo of the University of Bayreuth Seite drucken
Referenten

Das Dozierendenteam

Portraitfoto von Niklas Gutheil, M.Sc.

Niklas Gutheil, M.Sc.

Niklas Gutheil ist wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Universität Bayreuth, dem FIM Forschungsinstitut für Informationsmanagement sowie dem Fraunhofer Institut für Angewandte Informationstechnik FIT. Er beschäftigt sich vorwiegend mit Künstlicher Intelligenz und der digitalen Transformation der Gesellschaft. Besonders interessieren ihn dabei die Auswirkungen von Künstlicher Intelligenz auf Wertschöpfungssysteme.

Portraitfoto von Valentin Mayer, M.Sc.

Valentin Mayer, M.Sc.

Valentin Mayer ist wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Universität Bayreuth, dem FIM Forschungsinstitut für Informationsmanagement sowie dem Fraunhofer Institut für Angewandte Informationstechnik FIT. Er beschäftigt sich überwiegend mit Themengebieten des strategischen IT-Managements rund um künstliche Intelligenz. Besonders interessieren ihn dabei die Herausforderungen von Human-AI Collaboration in Unternehmen.

Verantwortlich für die Redaktion: Katrin Anton, Telefon: 7533

Facebook Youtube-Kanal Instagram Blog Kontakt