Druckansicht der Internetadresse:

Logo of the University of Bayreuth Seite drucken
MBA Marketing & Sales Management

MBA Marketing & Sales Management

Führungsqualitäten und Strategien entwickeln, robuste Geschäftsmodelle gestalten und sinnvolle Entscheidungen treffen – diese Kenntnisse vermittelt der berufsbegleitende Masterstudiengang MBA Marketing & Sales Management. Wir bilden Sie akademisch und anwendungsorientiert in vier Semestern zur Expertin bzw. zum Experten in Marketing und Vertrieb weiter und machen Sie startklar für Ihre Karriere im Top-Management. Stellen Sie heute schon die Weichen für eine Moonshoot-Karriere in den Bereichen Vermarktung, Vertrieb und Strategie.


Fünf Gründe für den MBA Marketing & Sales Management

1. Enge und fachlich kompetente Betreuung

2. Individuelle Projektarbeiten anstelle von Klausuren

3. Branchenübergreifende Vernetzungsmöglichkeiten

4. Lernen in Kleingruppen

5. Fokus auf individuelle Weiterentwicklung der Teilnehmenden


Weitere Informationen zum MBA-Programm

Termine & Key FactsEinklappen
  • Studienstart Sommersemster 2023: 26. Mai 2023
  • Bewerbungsschluss Sommersemester 2023: 31. März 2023
  • Studienstart Wintersemester 2023/24: 17. November 2023
  • Bewerbungsschluss Wintersemester 2023/24: 30. September 2023
  • Abschluss: MBA Marketing & Sales Management
  • Start: Sommer- und Wintersemester
ZielgruppeEinklappen

Der berufsbegleitende Weiterbildungsstudiengang „Master of Business Administration (MBA) Marketing & Sales Management“ spricht jenen Personenkreis an, der bereits heute die Verschärfung des Wettbewerbs absehen kann und gezielt Wettbewerbsvorteile aufbauen will. Durch eine konsequente Ausrichtung auf die aktuellsten Bedürfnisse und Herausforderungen der Digitalisierung werden Sie mit großem Gewinn an diesem spezialisierten und klar akzentuierten Bildungsangebot teilnehmen.

Das MBA-Studium ist insbesondere interessant für:

  • Führungskräfte
  • Nachwuchsführungskräfte
  • Entrepreneur:innen
  • Manager:innen von Organisationen in einem wettbewerbsintensiven Umfeld
Aufbau des StudiengangsEinklappen

Das Curriculum umfasst insgesamt 90 ECTS und gliedert sich in sieben Modulbereiche. Einen Überblick über die einzelnen Module und dazugehörigen Lehrveranstaltungen finden Sie bei unseren Studieninhalten.

AblaufEinklappen

Der Weiterbildungsstudiengang findet berufsbegleitend mit einer Studiendauer von insgesamt vier Semestern statt und startet sowohl zum Sommer- als auch zum Wintersemester. Die Präsenzphasen werden an 8 Wochenendmodulen auf dem Campus der Universität Bayreuth durchgeführt. Alle Module beginnen jeweils am Freitag um 10.00 Uhr und enden am Sonntag gegen 17.00 Uhr. Eine Übersicht der Termine der einzelnen Wochenendmodule für den nächsten Kursstart werden auf Anfrage im Rahmen des Bewerbungsverfahrens zur Verfügung gestellt. Die Bearbeitungszeit der Masterarbeit schließt direkt an die letzte Präsenzphase an.

DozierendeEinklappen

Namhafte Dozierende aus Wissenschaft und Praxis bestreiten die ihrer Expertise entsprechenden Fachmodule. Eine Auswahl finden Sie in unserer Dozierenden-Übersicht.

ZulassungsvoraussetzungenEinklappen
  • Ein erfolgreich abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium oder ein äquivalenter Abschluss (z. B. von Berufsakademien)
  • Mindestens 12 Monate Berufserfahrung nach dem ersten Studienabschluss
  • Sprachkenntnisse: Deutsch B2
AnmeldungEinklappen

Ihre Anmeldung zum MBA-Studiengang können Sie bequem über unser Online-Formular vornehmen.

Mit der Anmeldung zum MBA Marketing & Sales erkennen Sie die Teilnahmebedingungen der Universität Bayreuth sowie der Campus-Akademie für Weiterbildung an.

KostenEinklappen

Die Studiengebühren pro Semester betragen 4.900 € inkl. Semesterbeitrag (Gesamtkosten: 19.600 €). Diese Kosten sind als Fortbildungskosten im Rahmen der Werbungskosten steuerlich absetzbar.

Sie finden hier eine Auflistung verschiedener Möglichkeiten zur Finanzierung Ihres Studiums.

undefined


Möchten Sie mehr erfahren?

Informationsmaterial anfordernEinklappen

Sie wünschen sich detaillierte Informationen zu Aufbau, Inhalt und Organisation des MBA Marketing & Sales Management? Dann fordern Sie jetzt unser Infopaket an!

InformationstagEinklappen

Ist der MBA Marketing & Sales Management für mich das richtige Studium? Was habe ich von dem Programm? Wie viel Aufwand bringt das Studium mit sich? Und was mache ich nachher anders als heute? Antworten auf solche Fragen erhalten Sie im Rahmen des Online-Infotages. Sie bekommen persönliche Informationen zum MBA-Studium und sehen, welchen Benefit Sie ganz persönlich haben können. Dabei lernen Sie potenzielle Mitstudierende und den Studiengangsleiter Prof. Dr. Claas Christian Germelmann kennen.

Der nächste Informationstag wird an dieser Stelle zeitnah kommuniziert.

Persönlicher GesprächsterminEinklappen

Sie möchten in einem persönlichen Gespräch mehr über den MBA Marketing & Sales Management erfahren oder offene Fragen klären? Wir beraten Sie jederzeit gerne. Vereinbaren Sie jetzt Ihren individuellen Gesprächstermin!


Ihr Kontakt für den MBA Marketing & Sales Management

Stefan Tselegidis von der SMAB GmbH

Stefan Tselegidis

Ihr Ansprechpartner für den MBA Marketing & Sales Management

Head of Network Management
Sales Management Academy Bayreuth

Stefan Zeh, Mitarbeiter bei der Campus-Akademie für Weiterbildung an der Universität Bayreuth

Stefan Zeh, M.A.

Ihr Ansprechpartner für allgemeine Fragen zur Weiterbildung
Campus-Akademie der Universität Bayreuth

Verantwortlich für die Redaktion: Anna-Theresa Lienhardt, Telefon: 7302

Facebook Youtube-Kanal Instagram Blog Kontakt