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Curriculum MBA Marketing und Sales Management

Studieninhalte

Prof. Dr. Claas-Christian Germelmann, Dozent des Studiengangs MBA Marketing & Sales Management der Campus-Akademie der Universität Bayreuth

"Eine Karriere im Top-Management gelingt, wenn Sie bei komplexen Herausforderungen Intuition durch bewusstes Denken und gezieltes Handeln ergänzen können. Moonshot-Karrieren sind möglich, wenn Sie den digitalen Wandel nachhaltig gestalten können. Genau darum geht es beim MBA Marketing & Sales Management: Zusammen mit erfahrenen Dozierenden erarbeiten Sie Chancen und Nutzungsmöglichkeiten der digitalen Transformation für Ihren Berufsalltag im Vertriebsmanagement, im Marketing und für Ihre Unternehmensstrategie. Dabei stehen ihre persönlichen Entwicklungswünsche und Anforderungen im Mittelpunkt."

Prof. Dr. Claas Christian Germelmann
Studiengangsleiter MBA Marketing & Sales Management


Module

Das Curriculum des MBA Marketing & Sales Management umfasst insgesamt 90 ECTS und gliedert sich in folgende Module:

A: PraxismodulEinklappen
  • Theorien und Modelle des Marketing & Sales Managements für die berufliche Praxis
B: Fundamentals of Marketing & Sales ManagementEinklappen
  • Grundlagen Betriebswirtschaftslehre

  • Business Intelligence

  • Vertriebscontrolling und Vertriebsmanagement

  • Marketing & Vertrieb
C: Strategic Marketing & Sales StrategyEinklappen
  • Strategic Management

  • Strategic Analyses

  • Strategy Formulation

  • Strategy Activation

  • Marketing & Sales Strategies

  • Consumer Behavior

  • Innovationsmanagement
D: Marketing & Sales Platforms and EngagementEinklappen
  • Value Creation Models

  • Value Creation Logics

  • Actor Engagement

  • Sales Platform Business

  • Entrepreneurship & Intrapreneurship

  • Digital Transformation
E: Technology and Operations for Marketing and Sales ManagementEinklappen
  • Digital Marketing

  • (Marketing & Vertriebs-) Informationssysteme

  • Vertriebssteuerungssysteme (z. B. Salesforce)

  • CRM

  • Kundenintegration und digitale Transformation

  • Verbraucherschutz
F: LeadershipEinklappen
  • Konfliktmanagement

  • Gesellschaftliche Normen

  • Verhandlungsstrategien

  • Vor- und Nachbereitung von Verhandlungen

  • Gesprächsführung

  • Rolle verschiedener Mitglieder eines Teams

  • Zusammensetzung von Teams

  • Motivation und Zusammenarbeit

  • Business Psychology
G: Master ThesisEinklappen
  • Masterarbeit und Kolloquium

Verantwortlich für die Redaktion: Katrin Anton, Telefon: 7533

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