Druckansicht der Internetadresse:

Logo of the University of Bayreuth Seite drucken

Neuzugang: Ariane Leeven verstärkt das Team der Campus-Akademie für Weiterbildung




Ariane Leeven, Wissenschaftliche Mitarbeiterin bei der Campus-Akademie für Weiterbildung

Herzlich Willkommen im Team der Campus-Akademie für Weiterbildung! Unsere neue Kollegin Ariane Leeven ist UBT-Rückkehrerin. Sie absolvierte an der Universität Bayreuth den Bachelorstudiengang Kultur und Gesellschaft Afrikas sowie im Anschluss ihr Masterstudium in Peace, Conflict and Development an der Universität Bradford. Bereits vor einem Jahr kehrte sie an die Universität Bayreuth zurück, um zunächst für die Servicestellen "Diversity" und "Chancengleichheit" zu arbeiten:

"Durch meine Arbeit als Referentin der Servicestellen 'Diversity' und 'Chancengleichheit' an der Universität Bayreuth konnte ich bereits tiefe Einblicke in die universitären Strukturen sowie in die Bildungsarbeit erhalten. Insbesondere die konzeptionelle Erarbeitung des Aktionsplans Inklusion hat viele Abstimmungsprozesse verlangt und so kann ich als Projektkoordinatorin meine bestehenden Netzwerke nun weiter ausbauen.“

Bei der Campus-Akademie übernimmt Ariane Leeven seit Januar 2023 in enger Zusammenarbeit mit den Servicestellen "Flucht und Migration" sowie "KarriereService und Unternehmenskontakte" die Leitung des Qualifizierungsprogramms für geflüchtete Akademiker*innen, namentlich „PROFI in MINT“. Dieses hat zum Ziel, im Rahmen des Zertifikatkurses „Technik und Management“ geflüchtete Akademiker*innen aus dem MINT-Bereich bei der Integration in den deutschen Arbeitsmarkt zu unterstützen. Neben ihrer akademischen Expertise bringt Ariane Leeven viele wertvolle Erfahrungen aus ihren ehrenamtlichen Engagements sowie eine diversity-bewusste Perspektive in ihr neues Arbeitsumfeld mit. Wir freuen uns, dass Sie an Board ist!



Kontakt:

Ariane Leeven, M.A.
Campus-Akademie für Weiterbildung
Universität Bayreuth
Universitätsstr. 30
94557 Bayreuth

ariane.leeven@uni-bayreuth.de
0921/55-7529

Facebook Youtube-Kanal Instagram Blog Kontakt