Druckansicht der Internetadresse:

Logo of the University of Bayreuth Seite drucken

Paul Greve erhält medhochzwei-Vollstipendium für den berufsbegleitenden MBA Health Care Management




Paul Greve, Sieger des Vollstipendiums für den MBA Health Care Management, im Anzug und mit Brille.

Der 34-jährige Jurist Paule Greve (LL.M.) ist Sieger der diesjährigen Vergabe für ein Vollstipendium des berufsbegleitenden MBA Health Care Management. Studieren wird er ab dem Wintersemester 2022/23 bei der Campus-Akademie für Weiterbildung an der Universität Bayreuth. Der medhochzwei Verlag ist Namensträger des Stipendiums und vergibt dieses einmal im Jahr an einen ausgewählten Kandidaten/eine ausgewählte Kandidatin. Das Vollstipendium für den berufsbegleitenden Weiterbildungsstudiengang umfasst eine Fördersumme von 17.200 €.

Die finale Entscheidung hierzu traf das Auswahlgremium im Rahmen eines mehrstufigen Assessment-Centers am 15. Juli 2022, welches online durchgeführt wurde. Vertreten wurde das Gremium neben der wissenschaftlichen Studiengangsleitung des MBA Health Care Management durch Herrn Prof. Dr. Frank Daumann und Herrn Prof. Dr. Jörg Schlüchtermann sowie durch die Geschäftsführerin des medhochzwei Verlags, Frau Julia Rondot. Herr PD Dr. Michael Weber, Präsident des Verbands der deutschen Krankenhausärzte e.V., komplettierte die Runde.

Um für das Stipendium ausgewählt zu werden, mussten sich die Kandidatinnen und Kandidaten den Aufgaben und kritischen Fragen des Auswahlgremiums stellen. Dabei überzeugte der Jurist Paul Greve, der nach seinem Studium der Rechtswissenschaften den Weiterbildungsstudiengang „Medizinrecht“ daran angeschlossen und erfolgreich absolviert hatte. Derzeit arbeitet er als Compliance-Beauftragter bei der Klinikum Vest GmbH und leitet dort die Stabsstelle Recht & Compliance. Zusätzlich geht er einem Lehrauftrag im Bereich „Recht im Gesundheits- und Sozialwesen“ nach. Das Stipendium des medhochzwei-Verlages ermöglicht Herrn Paul Greve die Aufnahme des berufsbegleitenden MBA-Studiengangs Health Care Management an der Universität Bayreuth zum 14. Oktober 2022.


Kontakt

Markus Döring
FOR-MED GmbH
Postfach 10 06 47
95406 Bayreuth
info@for-med.de
0176/58850221

Redaktion

Anna-Theresa Lienhardt
Campus-Akademie für Weiterbildung
Universitätsstr. 30
95447 Bayreuth
anna-theresa.lienhardt@uni-bayreuth.de
0921/55-7302

Facebook Youtube-Kanal Instagram Blog Kontakt