Druckansicht der Internetadresse:

Logo of the University of Bayreuth Seite drucken

Erneut ausgezeichnet: Universität Bayreuth mit ihrer Campus-Akademie unter den Top-Hochschulen mit Weiterbildung




Stefan Zeh von der Campus-Akademie der Universität Bayreuth mit der Urkunde von FOCUS Business

Erneut hat das FOCUS-Business-Magazin die Universität Bayreuth mit ihrer Campus-Akademie als Top-Hochschule mit Weiterbildungszentrum gelistet. Sie zählt damit zu den in Deutschland besonders empfohlenen Weiterbildungsanbietern 2022.

Ausgewertet wurden insgesamt 20.000 Anbieter für Weiterbildung in allen Bereichen. Ausschlaggebend für die Bewertung waren Kriterien wie die Reputation des Anbieters, seine Bekanntheit, die Studierendennähe und die Internationalität. Ausgezeichnet wurden in dieser umfangreichen Analyse diejenigen Anbieter mit überdurchschnittlich häufigen und positiven Bewertungen. Prof. Dr.-Ing. Dieter Brüggemann, Direktor der Campus-Akademie, freut sich über diese hervorragende Bewertung: „Die Auszeichnung zeigt uns, dass wir im Einklang mit den Zielen der gesamten Universität erfolgreich arbeiten und dass die Teilnehmenden dies auch so wahrnehmen. Gerade jetzt ist es wichtig, auf die Bedürfnisse der Menschen einzugehen, indem wir gezielt unsere Inhalte weiterentwickeln und auch neue Formate anbieten. So bieten wir neben den klassischen Präsenzveranstaltungen vermehrt auch Hybrid- oder reine Onlineveranstaltungen an. Wir verfolgen den Wandel nicht nur, sondern gestalten ihn mit.“ Weitere Informationen zur Auszeichnung finden sich im FOCUS Hauptmagazin, Ausgabe 43/21.


Redaktion:

Anna-Theresa Lienhardt
Tel.: 0921 / 55-7302
anna-theresa.lienhardt@uni-bayreuth.de

Facebook Youtube-Kanal Instagram Blog Kontakt