Druckansicht der Internetadresse:

Logo of the University of Bayreuth Seite drucken

Studienstart für zwei MBA-Kurse der Universität Bayreuth




In perfekter Synchronizität sind die beiden MBA-Studiengänge "Sportmanagement" (23. Jahrgang) sowie "Marketing & Sales Management" (5. Jahrgang) mit den neuen Erstsemestern in das Sommersemester gestartet. Dabei gab es einige Highlights zu vermerken.

Die Teilnehmenden des MBA Sportmanagement 2021

Nach der Einführungs- und Vorstellungsrunde waren zunächst die beiden wissenschaftlichen Studiengangsleiter an der Reihe: Prof. Dr. Herbert Woratschek, Studiengangsleiter des MBA Sportmanagement, vertiefte das Thema "Geschäftsmodelle im Sport" und Prof. Dr Claas Christian Germelmann, Studiengangsleiter des MBA Marketing & Sales Management, sprach über "Geschäftsmodelle in Marketing und Vertrieb". Näher eingegangen wurde darüber hinaus auf die individuell anzufertigenden Projektarbeiten. Diese sollen einen direkten Bezug zum beruflichen Umfeld der Studierenden haben, beziehungsweise deren persönlichen Interessen entsprechen.

Beide Kurse sorgten gleich zum Auftakt mit zwei Highlights für zufriedene Gesichter unter den Teilnehmenden: Der MBA Sportmanagement hatte Dr. Eric Huwer, Leiter Finanzen der HSV Fußball AG, als Gast geladen. Im Rahmen der Expert Talks wurde mit dem Experten angeregt über die wirtschaftliche Entwicklung im Profisport, besondere Maßnahmen aufgrund von COVID-19 sowie über Finanzierungen durch Fananleihen diskutiert.

Für Begeisterung sorgte darüber hinaus Dozent Prof. Dr. Gilbert Fridgen von der Universität Luxemburg, ehemals tätig an der Universität Bayreuth. Sein Unterricht befasst sich mit dem Thema „Unchain the Blockchain“ und stellt eine wesentliche Grundlage dar, Blockchain zu verstehen und diverse Anwendungsmöglichkeiten mit dieser zu erarbeiten.

Nach diesem gelungenen Auftakt wünschen wir allen Studierenden nun einen guten und erfolgreichen Start in das Studium. Die nächsten Studienstarts beginnen wieder zum Wintersemester 2021/22.


Kontakt

Stefan Tselegidis
Tel.: 0921 / 16392522
Mobil: 0160 / 91110751
stefan.tselegidis@sma-bayreuth.de

Facebook Youtube-Kanal Instagram Blog Kontakt