Druckansicht der Internetadresse:

Logo of the University of Bayreuth Seite drucken

Universität Bayreuth unter den Top-Hochschulen mit Weiterbildungszentrum




Die Universität Bayreuth wurde mit ihrer Campus-Akademie für Weiterbildung kürzlich vom FOCUS-Business-Magazin als Top-Hochschule mit Weiterbildungszentrum gelistet. Unter den 50 ausgezeichneten Anbietern hat die Universität Bayreuth zusammen mit einigen anderen Weiterbildungszentren die höchste Punktzahl (Score 3) erhalten und wurde damit als „exzellent“ bewertet.

Um Deutschlands Top-Hochschulen mit Weiterbildungszentrum zu ermitteln, wurde eine umfangreiche Online-Analyse durchgeführt, ergänzt durch eine Befragung der Hochschulen mit Weiterbildungszentrum.

Für die Wertung und Punktevergabe wurde Folgendes berücksichtigt:

  • Reputation: Onlinebewertungen durch Studien- und Kursteilnehmer

  • Bekanntheit: Anzahl der Online-Bewertungen und -Beiträge

  • Studierendennähe: Web-Präsenz der einzelnen Hochschulen

  • Transparenz: Auskunftsbereitschaft und Kommunikation der Hochschule

  • Internationalität: Anzahl internationaler Angebote

Die Bewertungskriterien flossen mit unterschiedlichen Gewichtungen in die Gesamtbewertung ein. Analysiert wurden rund 200 Hochschulen mit Weiterbildungszentrum.


Redaktion:

Ursula Küffner
Pressestelle der Universität

Stabsabteilung Presse, Marketing und Kommunikation – Marketing Communications
Universität Bayreuth, Universitätsstraße 30 / ZUV, 95447 Bayreuth
Telefon: 0921 / 55-5324, E-Mail: pressestelle@uni-bayreuth.de
www.uni-bayreuth.de/de/universitaet/presse

Facebook Youtube-Kanal Instagram Blog Kontakt