Druckansicht der Internetadresse:

Logo of the University of Bayreuth Seite drucken

Gründung der DGWF-Landesgruppe




Mit Wirkung zum 01.07.2015 wurde die Uni Bayreuth vertreten durch ihre Campus-Akademie ordentliches Mitglied in der DGWF - Deutsche Gesellschaft für Wissenschaftliche Weiterbildung und Fernstudium e.V. Mit diesem Schritt wird eine stärkere Zusammenarbeit und Netzwerkbildung mit anderen Hochschulen im Bereich der Weiterbildung angestrebt. 

Außerdem soll der inhaltliche Austausch und der Aufbau eines Kompetenzpools im Vordergrund stehen. Ein erster Schritt hierzu ist die Mitwirkung an einer bayerischen Landesgruppe der DGWF. Diese wurde im Rahmen einer Sitzung am 20.07.2015 in Nürnberg begründet. Die Universität Bayreuth war hierbei konstituierendes Mitglied. 

Im Bild sind die anwesenden Mitgliedsvertreter sowie der gewählte Vorstand der bayerischen Landesgruppe unter Vorsitz von Frau Prof. Dr. Vierzigmann von der Hochschule München zu sehen.

Facebook Youtube-Kanal Instagram Blog Kontakt