Liebe Leserinnen und Leser,
das Forum Waldkontroversen steht vor der Tür! Wie jedes Jahr laden wir Stakeholder aus Forst- und Holzwirtschaft, Naturschutz und Wissenschaft zu uns an den Campus der Universität Bayreuth ein, um brandaktuelle Fragen rund um das Thema Wald zu diskutieren. Dieses Jahr lautet das Motto der Tagung „Wie viel Staat braucht der Wald? Förderung. Regulierung. Eigenverantwortung.“ Es sind noch Restplätze für die Veranstaltung verfügbar. Weitere Informationen dazu finden Sie in unserem Newsletter.
Außerdem blicken wir mit einem lachenden und einem weinenden Auge auf das Förderprojekt „BIGA Regio“ zurück. Nach zwei erfolgreichen Durchläufen endet das Weiterqualifizierungsprogramm für Geflüchtete aus dem MINT-Bereich, die eine bildungsadäquate Beschäftigung in Deutschland anstreben. Bei einer feierlichen Abschlusszeremonie erhielt die zweite Kohorte der Teilnehmenden vor kurzem ihre wohlverdienten Zertifikate. Wir gratulieren allen Absolventinnen und Absolventen und freuen uns über den erfolgreichen Projektabschluss.
Allerdings müssen wir uns damit auch von unserer geschätzten Kollegin Ariane Leeven verabschieden, die als Projektleiterin von „BIGA Regio“ das Förderprojekt maßgeblich verantwortet, mitgestaltet und koordiniert hat. Wir bedanken uns ganz herzlich für ihr Engagement, ihren unermüdlichen Einsatz und ihre frischen Impulse, und wünschen Ihr alles Gute für die Zukunft.
Viel Freude beim Lesen wünscht
Ihr Team der
Campus-Akademie