Druckansicht der Internetadresse:

Logo Campus Akademie Seite drucken
Ablauf und Gebühren

Programm und Teilnahmegebühr

Die Inhalte sind so konzipiert, dass sie wesentliche Methoden für den Auf- und Ausbau eines professionellen CR-Management-Systems vermitteln. Die Projektarbeit (Fallstudie) wird in Kleingruppen erstellt und in der Abschlusssitzung präsentiert.

Programm

Unternehmensethische und betriebswirtschaftliche GrundlagenEinklappen
  • Nachhaltigkeitsziele (insb. SDGs)
  • Gesellschaftliche Trends
  • Corporate Governance und Responsibility
  • Shared Value
  • Risikomanagement
  • CR-Reporting
Entwicklung, Umsetzung und Wirksamkeit des CR-ManagementsEinklappen
  • Aufbau der CR-Strategie
  • Potenzialanalyse
  • Materialitätsmatrix
  • CR in den Wertschöpfungsketten
  • Organisation
  • Wirkungsmessung
  • Kontinuierliche Verbesserung
Anwendungsbereiche des CR-ManagementsEinklappen
  • Marketing Mix
  • Kundenberatung
  • Ethische bzw. nachhaltige Produkte
  • Mitarbeitergewinnung und -bindung
  • Cultural Branding
  • Sponsoring und gesellschaftliches Engagement
  • Reporting
CR von Finanzdienstleistern anhand von Praxis-BeispielenEinklappen
  • Präsentation von Praxisbeispielen
  • Arbeiten an realen Fallstudien

Gebühr

Die Teilnahmegebühr beträgt € 1.950 für Unternehmen. Darin sind alle Kosten für die Verpflegung während der Unterrichtszeiten sowie die Lehrmaterialien enthalten.

Verantwortlich für die Redaktion: Stefan Zeh

Facebook Twitter Youtube-Kanal Blog Kontakt