Druckansicht der Internetadresse:

Logo Campus Akademie Seite drucken
Startseite Video im Social Media Marketing

Video im Social Media Marketing

Konzeption, Produktion, Distribution

Videos kommt eine immer stärkere Bedeutung in unserem beruflichen wie privaten Leben zu. Die Art, wie wir Inhalte konsumieren und uns Wissen aneignen, hat sich in den letzten Jahren grundlegend verändert, weshalb Unternehmen ihre Kommunikationsstrategien radikal verändern (müssen), um auch in Zukunft ihre Produkte und Dienstleistungen an die Frau und an den Mann bringen zu können.

Die Social Media-Welt mit ihren zahlreichen Netzwerken wie YouTube, Instagram, Facebook, LinkedIn, Pinterest und Twitter, ist stetigen, rasanten Veränderungen unterworfen und erfordert von Social Media-Beauftragten sowohl Fachkompetenz als auch Feingefühl. Das Zweitagesseminar ermöglicht den Teilnehmenden, einen Überblick über die wichtigsten Plattformen zu erhalten, das Wissen darüber zu erlangen, wie sie diese effektvoll in ihre Marketingstrategie integrieren können – und welche Rolle Video Content dabei spielt.

Darüber hinaus wird ein Einblick in die Konzeption und Erstellung von Videos – speziell für soziale Netzwerke – gegeben. Die Teilnehmenden lernen, visuelle Inhalte effektiv und professionell einzusetzen und bekommen die Möglichkeit, allein oder im Team ein Videoprojekt von der Konzeption bis zur Distribution praktisch umzusetzen. Ziel des Kurses ist es, ein umfängliches, theoretisches Verständnis über die Funktionsweise von Videos in den Sozialen Medien zu vermitteln sowie konkrete, praktische Maßnahmen für den erfolgreichen Einsatz von Videos im Social Media Management aufzuzeigen.


"Sehr professionell, ich habe viel Neues gelernt! Zwei tolle Dozierende und eine sehr angenehme Atmosphäre."

"Die Organisation rund um den Kurs war super!"

"Besonders gut hat mir die Teilnahmezahl gefallen. Bei der Gruppengröße war es angenehm zu arbeiten. Ebenfalls hat mir die praktische Umsetzung gefallen sowie das Arbeiten mit dem Videoschnittprogramm."


Sicherheitshinweise zu COVID-19

Ihre Sicherheit während unserer Veranstaltungen ist uns ein wichtiges Anliegen. Bitte lesen Sie sich vor Veranstaltungsbeginn unser Hygienekonzept durch, in welchem wir über Verhaltensregeln für unsere Teilnehmenden sowie Hinweise und Hygienemaßnahmen vor Ort informieren. Bei Rückfragen wenden Sie sich jederzeit gerne an uns!


Video im Social Media Marketing | Zweitagesseminar an der Universität Bayreuth | Early Bird Cashback

Das Wesentliche in Kürze

Kommende Termine

9. & 10. Juli 2021
Anmeldeschluss: 25. Juni 2021
Raum: tbd.

Veranstaltungsort

Campus-Akademie für Weiterbildung
Universität Bayreuth
Universitätsstraße 30, 95447 Bayreuth

Links

Informationsbroschüre

Onlineanmeldung

PDF-Anmeldeformular

Konditionen und Gebühren

Teilnahmeentgelt: € 690

Early Bird Cashback: Bei einer Anmeldung bis zum 01. Mai 2021
für den Kurs am 9. & 10. Juli 2021 erhalten Teilnehmende einen Weiterbildungsgutschein i.H.v. € 100. Dieser ist auf andere Personen
übertragbar, ab dem Zeitpunkt der Anmeldung gültig und für
alle Programme der Campus-Akademie anwendbar.

Bei vollständiger Anwesenheit erhalten Sie eine Teilnahmebestätigung
"Video im Social Media Marketing" (Universität Bayreuth).

Kontakt

Anna-Theresa Lienhardt
Tel.: 0921 / 55-7302
anna-theresa.lienhardt@uni-bayreuth.de

Verantwortlich für die Redaktion: Anna-Theresa Lienhardt, Telefon: 7302

Facebook Twitter Youtube-Kanal Instagram Blog Kontakt