Druckansicht der Internetadresse:

Logo Campus Akademie Seite drucken
Praxiskauf und Praxisabgabe

Inhalt

Teil 1

  • Die Rolle der Arztpraxis in der Gesundheitswirtschaft – Ausgangssituation
    und aktuelle Trends

  • Betriebswirtschaftliche Grundlagen zur Unternehmensbewertung

  • Unternehmensbewertung für Arztpraxen

  • Bewertungsanlässe und Spezifika der Bewertung von Arztpraxen

  • Alternative Bewertungsverfahren

  • Grundlagen der Verhandlungsführung beim Kauf und Verkauf

  • Portfolio der Verhandlungspositionen

  • Prinzipien und Phasen guter Verhandlungen

  • Faire und unfaire Verhandlungspraktiken

Teil 2

  • Praxisabgabe und Nachbesetzungsverfahren

  • Ausschreibung nach § 103 Abs. 4 SGB V

  • Übertragung einer vertragsärztlichen Praxis (Zivilrecht)

Verantwortlich für die Redaktion: Katrin Anton, Telefon: 7533

Facebook Twitter Youtube-Kanal Instagram Blog Kontakt