Druckansicht der Internetadresse:

Logo Campus Akademie Seite drucken
Dozent beim Reden mit Brille in der Hand

Experten aus Praxis und Theorie vereint

Unsere Referenten und Gesprächspartner sind:

Prof. Dr. André Meyer, LL.M. Taxation

ist Inhaber des Lehrstuhls für Bürgerliches Recht und Steuerrecht, Gesellschafts- und Bilanzrecht und lehrt seit 2015 an der Universität Bayreuth. Er hat Forschungsschwerpunkte im Einkommensteuerrecht, im Unternehmenssteuerrecht und im Bilanzrecht. In jüngerer Zeit hat er sich u.a. mit dem Sanierungs- und Insolvenzsteuerrecht sowie mit der Arbeitnehmerbesteuerung befasst. Sein Hauptaugenmerk liegt auf der Erforschung der Interdependenzen zwischen der Steuer- und der Zivilrechtsordnung.

Volkmar Kuhn

ist seit 2008 Richter am Oberlandesgericht in Dresden (Familiensenat und zeitweise Senat für Insolvenz und Gesellschaftsrecht). Nach dem Studium an der Universität Bayreuth steht er seit 1998 im Justizdienst des Freistaates Sachsen. Hier war er u.a. Straf- und Zivilrichter beim Landgericht Leipzig und am Amtsgericht Dresden. Er erhielt
Abordnungen an das Oberlandesgericht Dresden und als wissenschaftlicher Mitarbeiter an das Bundesverfassungsgericht. Darüber hinaus ist er Dozent bei Fortbildungsveranstaltungen der Rechtsanwaltskammer Sachsen.

Verantwortlich für die Redaktion: Stefan Zeh

Facebook Twitter Youtube-Kanal Blog Kontakt