Druckansicht der Internetadresse:

Logo Campus Akademie Seite drucken

Experten aus Praxis und Theorie vereint.

Viel Know-How und Erfahrung bringen unsere Dozenten in den Zertifikatslehrgang mit ein. Die Wissensvermittlung erfolgt in Vortrag und interaktivem Austausch.

Dipl. Kfm. Philipp Vogler

Dipl. Kfm. Philipp Vogler hat an der Universität Bayreuth Betriebswirtschaftslehre studiert und sich 2013 aus seiner Tätigkeit als Leiter der Unternehmensentwicklung bei Grundig Business Systems GmbH in Bayreuth heraus als Berater selbstständig gemacht. Sein Schwerpunkt liegt dabei auf KMU in den Bereichen Geschäftsmodellentwicklung und -implementierung (bspw. strategische Ausrichtung, Product-Market-Fit), Projektmanagement (zerti_ ziert nach IPMA), Prozessoptimierung sowie Marktanalysen und Wirtschaftlichkeitsbetrachtungen. Darüber hinaus ist er als Dozent an (Fach-) Hochschulen, der IHK und weiteren Bildungseinrichtungen, u. a. in den Bereichen Innovation und Prozessmanagement, tätig.

Dr. Christoph Buck

Dr. Christoph Buck hat im Anschluss an sein Studium am Lehrstuhl für Wirtschaftsinformatik der Universität Bayreuth seine Promotion abgelegt. Herr Buck hat sich nach seinem Studium, auch im Rahmen seiner Promotion, auf die Themen Digitalisierung und Innovation spezialisiert. Diese Themen sind zum einen Inhalt seiner Forschung und Lehre an der Universität Bayreuth als auch Schwerpunkte von diversen Praxisprojekten, die er u. a. im Rahmen seiner Tätigkeit in der Fraunhofer Projektgruppe Wirtschaftsinformatik und bei diversen mittelständischen Unternehmen durchgeführt hat. Herr Buck treibt seit 2014 u. a. die Themen Entrepreneurship & Innovation im Rahmen der gleichnamigen Stabsabteilung an der Universität Bayreuth aktiv voran.

Verantwortlich für die Redaktion: Stefan Zeh

Facebook Youtube-Kanal Blog Kontakt